Musik von 20h-20h30 und von ca. 21h-21h30
Eintritt frei – Ihre Kollekte ist das Honorar der Künstler

 

22.01.2020
Triofon

Als Francesco und Marc sich 1983 zum ersten Mal im musikalischen Sandkasten begegneten, ahnte wohl noch keiner von beiden, wohin sie ihre Reise einmal bringen würde. Die gemeinsamen Stationen sind aber zahlreich und nach einigen intensiven Jahren in verschiedenen Rock- und Popbands tauchte Ende der Neunziger unvermittelt Fabienne am Horizont auf. Bald zeigte sich, dass mit ihr an Bord das Schiff auf gutem Kurs war. In verschiedenen Formationen sangen und spielten sich die drei Freunde durch die ersten Jahre des neuen Jahrtausends, um seit 2010 mit dem Triofon neuen Horizonten entgegenzusegeln...
Es ist die Leidenschaft für runde, warme Pop-Songs in Verbindung mit knackigen Grooves und wohlklingenden Melodien, die das Repertoire von Triofon prägt.

Das Trio spielt seine persönlichen Favoriten, Klassiker aus dem Pop- und Singer/Songwirter-Bereich, und gibt so unter anderem Songs von The Police, Sheryl Crow, Norah Jones oder Toto dank mehrstimmigem Gesang, wohltemperiertem Klavierspiel und grooviger Perkussion seine eigene Note.

 

 

19.02.2020
Blue Valley Drifters

 
Blue Valley Drifters - Akustische Musik für eine gute Laune!

Bluegrass-, Country-, Folk- sowie Blues-Songs bilden das Repertoire der Blue Valley Drifters, die seit bald 20 Jahren unter den Zuhörern für leuchtende Augen und gute Laune sorgen. Klassischer Bluegrass bildet die musikalische Basis bei den Auftritten der Blue Valley Drifters. Auf der Songliste figurieren aber auch Stücke von Jimmy Cliff, Ben E. King, Bruce Springsteen, Elvis Presley, Johnny Cash usw. Hingewiesen sei auch auf den grossartigen Harmoniegesang, einer der Hauptpfeiler in der Bluegrass-Musik.

Die Erfahrung der Band aus vielen Jahren Musizierens hat den Elan der Blue Valley Drifters eher noch gesteigert. Ihre Freude an der Musik überträgt sich unmittelbar auf die Zuhörer.

Mit den Blue Valley Drifters ist gute Musik garantiert!

 

 

04.03.2020
VLADA & Andreas Hausammann

Den Soulsänger Vlada und den Pianisten Andreas Hausammann verbindet eine 25-jährige musikalische und persönliche Freundschaft. Die Songs der beiden Vollblutmusiker bewegen sich zwischen Soul, Pop, Jazz und Gospel, sind von mitreissender Kraft und werden alle Fans schwarzer Musik aufhorchen lassen!

Vladas Debutalbum «All About You» wurde von einer US-All-Star-Band eingespielt und sorgte bis weit über die Landesgrenzen hinaus für Aufsehen. Im Café SEIN werden Vlada und Andreas nun die mit Spannung erwarteten Songs ihrer brandneuen EP vorstellen.

Line-up:
Andreas Hausammann, piano
Vlada, vocals

 

 

18.03.2020
Neighbor

Neighbor ist ein Projekt, das 2014 von den beiden Nachbarn Samira Schmitter und Joël Studer gegründet wurde. Seit ihrer Debut-EP im Jahre 2016 wuchs das Projekt zu einer mittlerweile fünfköpfigen Band an. 2018 begann die Band mit dem Arbeiten an neuen Songs. Im April 2019 folgten die Studiotage in den Boulder Studios in Burgdorf (CH). Ab Ende 2019 werden vier Singles veröffentlicht, im Jahr 2020 ist eine EP geplant. Angefangen bei Wohnzimmer-Folk, entwickelte sich der Sound zu etwas, was im Spektrum zwischen Pop, Folk, Rock und teilweise auch Soul anzusiedeln ist. Neighbor ist als Duo, Trio oder Band unterwegs.

Bandmitglieder
Samira Schmitter – Vocals, A-Gitarre
Joël Studer – Vocals, A-Gitarre
Jonas Sustain Gygax – E-Gitarre
Julian Läli Spring – Bass
Andreas Schelker – Drums

 

 

01.04.2020
Elian Zeitel

Elian Zeitel macht mit ihrem Sextett auf der Album-Releasetour auch Halt in Aarau im Café Sein.

Elf Stücke beinhaltet das Debütalbum der Jazzsängerin. Elf Stücke, die deutlich hinweisen auf die Herkunft, die Prägungen und Interessen der Komponistin.

Den zentralen Ausgangspunkt der Kompositionen der Sängerin bilden die Songtexte, die auf Schweizerdeutsch oder Englisch geschrieben sind. Neben dem lyrischen Gesang, scheut sie den experimentellen, geräuschvollen Einsatz ihrer Stimme nicht. Zusammen mit der Band entstehen Klangwelten, die von wuchtiger Dichte bis hin zu kammermusikalischer Klarheit reichen können, ergänzt durch leichte und beschwingte Grooves.

 

 

 

Powered by church-web
Gestaltung Frédéric Giger
Skizzen Andrea Wipf

Sein – ein Dienstbereich der Mino Aarau, Bahnhofstrasse 30.
Sein – 23.10.2019 – 01.04.2020
Sein – immer Mittwochs. Immer 09.00 - 14:00 und 18:30 - 22.00.